The Walking Dead Onslaught angespielt

0
694

The Walking Dead Onlsaught kommt von Survios in Kooperation mit AMC und spielt im bekannten The Walking Dead Universum. Auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit eine erste Version des kommenden Zombie Shooters anzuspielen und wollen euch hier einen kurzen Einblick geben.

Nach einer kurzen Erklärung was The Walking Dead Onlsaught eigentlich genau ist, war die erste Frage der Entwickler ob wir gut Blut vertragen den im Spiel werden wir davon viel zu sehen bekommen.

Wie ihr im nachfolgendem kleinen Hands-On seht, haben die Entwickler nicht zu viel versprochen. Ihr könnt quasi jedes Körperteil einzeln vom Oberkörper abtrennen und auch hier gilt, nur wenn das Gehirn zerstört wird, ist ein Zombie auch endgültig tot. Nur ein Arm abschießen das hält dem modernen Zombie der heutigen Zeit nicht auf.

Als Waffen hatten wir eine Machete, eine Pistole, eine Shotgun und zum Schluss ein Maschinengewehr. Alle Schusswaffen haben sich anders verhalten, wurden anders nachgeladen und brauchten ein bisschen Übung bis wirklich jeder Schuss sitzt.

Bei der von uns gespielten Version handelte es sich noch nicht um die finale Version es wird sich also noch einiges ändern. Es zeigt aber schon einmal schön was uns dieses Jahr noch so erwarten wird.

Man hat sich bei Survios zusammen mit AMC allerdings ein paar Gedanken gemacht. So könnt ihr, wie im Video auch zu sehen ist die Machete umdrehen und mit dem Handgriff auf Objekte klopfen um so Zombies in der Umgebung anzulocken.

Fortbewegen könnt ihr euch mit einer flüssigen Fortbewegung. Wenn ihr rennt, erscheinen leichte Streifen am Rand die euch mitteilen das ihr auch wirklich am Rennen seid. Was Motion Sickness angeht, da hatte ich kein Problem, was nicht immer der Fall ist. Woran es nun gelegen hat, da habe ich leider keine Ahnung.

Spielzeit war knapp 15 Minuten und der erste Eindruck ist wirklich Positiv. Was Survios und AMC uns mit The Walking Dead Onlsaught in diesem Jahr bringt, könnte für Fans der Serie und für den der Zombies und Shooter mag wirklich interessant werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein