Das auch heutzutage ein VR Headset nicht nur mit hoher Auflösung funktioniert, das zeigte Nintendo im April dieses Jahr mit dem Labo VR Kit. Die Nintendo Switch kommt nur mit einem 720p Display daher und funktioniert aber erstaunlicherweise trotzdem gut in Verbindung mit dem VR Headset.
Nun hat die niederländische Webseite Let’s Go Digital ein neues Patent von Nintendo entdeckt. Es wurde bereits im Februar 2018 eingereicht aber erst am 22. August 2019 veröffentlicht.
In diesem Patent sehen wir eine alternatives VR Headset für die Nintendo Switch. Im Gegensatz zum Headset aus dem Labo VR Kit, ist beim neuen der Bereich der euren Kopf berührt gepolstert und auch die Linsen sind vor Lichteinfall besser geschützt.
Jetzt bleibt die Frage ob es lediglich ein Entwurf bleibt oder ob das überarbeitete VR Headset auf den Markt kommt. Eventuell ist diese Version für die neue Nintendo Switch Lite gedacht bei denen man die Controller nicht abnehmen kann und somit das eigentliche VR Labo Kit nicht interessant genug ist. Wir werden wohl abwarten müssen und schauen was und ob Nintendo mit dem Patent etwas anfängt.