Heute erscheint The Walking Dead: Saints & Sinners für Oculus Rift, HTC Vive, Windows Mixed Reality und Valve Index. Die Oculus Quest Version folgt frühstens im dritten Quartal. Wer neben der Oculus Rift noch eine Oculus Quest besitzt, der sollte allerdings lieber im Oculus Store als bei Steam zuschlagen.
Wie im offiziellen Twitter Account zum Spiel bekannt gegeben wurde, wird The Walking Dead: Saints & Sinners Cross Buy unterstützen. Das bedeutet ihr kauft einmal das Spiel im Oculus Store für eure Oculus Rift und könnt dann, wenn die Oculus Quest Version erschienen ist diese auch ohne weitere kosten spielen.
Es bleibt die Frage, ob sich das Spiel lohnt, wenn man es am PC schon gespielt hat es noch einmal auf der Oculus Quest zu spielen. Genaueres werden wir wohl im Laufe der nächsten Tage erfahren, wenn das Spiel erschienen ist und die ersten Leute es erfolgreich durchgespielt haben.
Ich finde wenn ich mir ein Spiel für PC vor er kaufe, egal auf welcher Plattform, sollte es auf allen laufen . ich habe das Spiel schliesslich gekauft. Dieses shoptheater sollte ein Ende haben. Ich will das Spiel kaufen und nicht den Shop. Wenn ich es im occulus store kaufe sollte es auch auf steam laufen und anders herum..