Oculus Quest: Coronavirus betrifft die Produktion

0
739

Bereits seit dem Weihnachtsgeschäft ist die Oculus Quest in einigen Region der Welt ausverkauft. Das wird scheinbar auch noch etwas länger so bleiben. Wie Facebook mitgeteilt hat, erwartet man einen Einfluss der Produktion der Oculus Quest durch den Coronavirus und hat kurzerhand die Bestellmöglichkeit gestoppt.

„Oculus Quest ist aufgrund der hohen Nachfrage in einigen Regionen ausverkauft. Dennoch erwarten wir, wie andere Unternehmen auch, einige zusätzliche Auswirkungen auf unsere Hardware-Produktion durch den Coronavirus. Wir treffen Vorkehrungen, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Produktionspartner und Kunden zu gewährleisten, und beobachten die Situation genau. Wir arbeiten daran, die Verfügbarkeit so schnell wie möglich wiederherzustellen.“

Mark Zuckerberg, sagte kürzlich, dass die Verkäufe des Headsets „stärker als wir erwartet“ seien, da das Unternehmen Bestellungen für das Gerät bis in den März hinein verschiebt. Nun nimmt man erst einmal keine weiteren Bestellungen für die Oculus Quest an.

Aber nicht nur Oculus ist vom Coronavirus betroffen. Auch Foxconn der unter anderem die iPhones produziert, liegt einen Großteil seiner Fertigungsanlagen in China aus Sicherheit still. Aber auch für Nintendo ist Foxconn tätig und daher kündigte auch Nintendo an das es Verzögerungen bei der Herstellung und Auslieferung der Konsole geben wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein