Valve bestätigt Lieferprobleme wegen Coronavirus

0
930

Nach Oculus bestätigt nun auch Valve das der Coronavirus ein Problem für die Verfügbarkeit der Valve Index ist. Alle Vorbesteller werden nicht mehr rechtzeitig zu Half-Life: Alyx versorgt werden können.

Geplant war seitens Valve eigentlich das alle die Valve Index vorbestellt haben pünktlich zum Erscheinen von Half-Life: Alyx ihr Headset in den Händen halten dürfen. Das scheint allerdings nicht der Fall nun zu sein.

Dank des Coronavirus kommt es auch bei Valve zu Produktionsschwierigkeiten bei der Valve Index und Zubehör. Das Team “arbeite hart daran, die Nachfrage zu befriedigen” so Valve gegenüber RoadtoVR. Es würden aber vor Release noch einige Modelle der Valve Index eintreffen die dann auch an die Kunden raus gehen.

Nun haben also zwei der drei großen VR Unternehmen offiziell bekannt gegeben das der Coronavirus Auswirkungen auf die Produktion haben. Lediglich Vive hat sich dazu noch nichts geäußert allerdings produzieren sie auch in Taiwan und nicht in China.

Somit dürfte Vive mit der Vive Cosmos Elite welches bereits im März erscheinen soll eine ernst zu nehmende Alternative werden. Wer Half-Life: Alyx unbedingt zum Release spielen will, der wird dann wohl auf die Cosmos Elite ausweichen müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein