Follia: Dear Father mit VR DLC

0
693

In wenigen Tagen erscheint vom Indie-Entwickler Real Game Machine ihr neustes Stealth Horrorspiel Follia: Dear Father. Wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben, wird es ein DLC geben welches das Spiel um eine VR Unterstützung erweitert.

Follia ist eigentlich für den normalen PC entwickelt worden und nicht speziell für VR. Daher fällt der VR Modus auch etwas anders aus, als man es sich wohl wünschen würde. Laut der Steam Seite wird offiziell nur die HTC Vive unterstützt, es ist aber davon auszugehen das andere PC VR Headsets genauso funktionieren würden. Zudem werden keine Motion Controller unterstützt, sondern ihr spielt auch in VR weiterhin mit dem Gamepad.

In Follia schlüpft in die Rolle von Marcus Pitt, einem jungen Mann, der sich auf die Suche nach seinen Eltern macht, die sich in einer albtraumhaften Aufführung auf einem Universitätsgelände verirrt haben. Ihr müsst euch durch die Einrichtung schleichen und versuchen, Hinweise aufzudecken und andere Bereiche des Campus freizuschalten. Obwohl die Tarnung im Vordergrund steht, werdet ihr euch mit Nahkampfwaffen wie Brecheisen und Macheten wehren können.

Das was wir im Trailer sehen, schaut ganz ordentlich aus und könnte im groß und ganzen ein wirklich gutes Horrorspiel sein. Wie die VR Umsetzung allerdings ist, das werden wir am 30. April herausfinden. Dann erscheint das Spiel für den PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein