Oculus Quest: Handtracking verlässt Betaphase

0
718

Ende 2019 gab es für die Oculus Quest ein experimentelles Handtracking. Nun verlässt das System die Betaphase und wird zum offiziellen Feature der Oculus Quest. Gleichzeitig haben die ersten Spiele einen offiziellen Support für das Handtracking angekündigt.

Mit dem Oculus Quest Handtracking werden eure Hände sowie die Finger ohne weiteres Zubehör von euerer Oculus Quest erkannt und ermöglicht es euch so die Interaktion mit der virtuellen Realität. So benötigt ihr nicht mehr unbedingt die Oculus Touch Controller.

The Curious Tale of the Stolen Pets

Das von Fast Travel Games entwickelte Spiel ist eines der ersten Spiele welches das Handtracking implementiert und somit die Steuerung mit den Oculus Touch Controllern ersetzt.

In The Curious Tale of the Stolen Pets müsst ihr euren Großvater helfen, das Geheimnis der gestohlenen Haustiere zu lösen, indem ihr Miniaturwelten erkundet. Dank dem Hand- und Fingertracking geschieht dies nun so natürlich, wie es nur geht.

Elixir

In Elixir erforscht ihr ein Alchemielabor und war ursprünglich eigentlich nur als Handtracking-Demo gedacht.

Waltz of the Wizard

Wer wollte nicht schon immer zaubern? Mit Waltz of the Wizard und dem Handtracking könnt ihr dies nun realistisch erleben. Mischt Tränke zusammen und zaubert was das Zeug hält. Es gibt praktisch keine Grenzen mehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein