Das von Tequila Works entwickelte VR Spiel The Invisible Hours ist bereits 2017 für die PlayStation VR und PC VR Headsets erschienen und findet nun seinen Weg auf die Oculus Quest. Dies gab das Entwicklerstudio heute bekannt.
Das Spiel verfolgt einen interessanten Ansatz. So spielen wir nicht selbst einer der Charaktere, sondern sind als Zuschauer lediglich dabei. Unsere Aufgabe ist es, den Mord an Nikola Tesla aufzuklären. Dabei können wir die Zeit Zurückspulen aber auch Vorspulen und uns die Ereignisse rund um den Mordfall aus allen Perspektiven anschauen.
Während die Charaktere durch die Gänge wandern, können wir die Gespräche belauschen und so die dunkle Wahrheit hinter der mysteriösen Geschichte entwirren.
Wir haben uns The Invisible Hours bereits damals für die PlayStation VR angeschaut und waren vom Spiel positiv überrascht. Wer ein interaktiver Krimi mag, der sollte sich das Spiel anschauen.
Wann The Invisible Hours für Oculus Quest allerdings erscheint, das hat Tequila Works nichts verraten. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, wie es ausschaut.