HP Reverb G2 Omnicept: B2B Version vorgestellt

0
860

Mit der HP Reverb G2 Omnicept bringt HP im nächsten Jahr eine B2B Version seines neuen VR Headset auf dem Markt. Es ist die klassische HP Reverb G2 allerdings mit Eye Tracking, Gesichtstracking und Herzschlagsensor.

https://www.youtube.com/watch?v=wOCcMwhWRYQ

„Durch die Erfassung der Benutzerreaktionen in Echtzeit können Sie Erkenntnisse gewinnen und die Erfahrungen der einzelnen Benutzer anpassen“, schlägt HP vor. Passend dazu bietet HP entsprechende Software-Entwicklungswerkzeuge an mit dem Entwickler die Daten erfassen und auswerten können. Das Omnicept SDK setzt maschinelles Lernen für die Analyse der biometrischen Daten ein.

„Die HMD-Firmware schützt die Sensordaten in jedem Moment der Erfassung und es werden keine Daten auf dem Headset gespeichert. Mit HP Omnicept betriebene Anwendungen tragen dazu bei, dass die Erfassung und Übertragung von Daten GDPR-konform erfolgt und die Benutzerdaten vertraulich bleiben“ so HP.

Wie auch die normale HP Reverb G2, wird die Omnicept Version mit SteamVR betrieben. Somit wäre sie grundsätzlich auch für den Endverbraucher etwas, aber solange es keine Anwendungen gibt die neuen Funktionen nutzt, bleibt es nur eine teurere Version, die keine Vorteile mit sich bringt.

Einen Preis für die HP Reverb G2 Omnicept gibt es bisher noch nicht. Sie wird aber sicherlich deutlich teurer werden als die Standard Version.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein