HTC legt noch einmal eine Schüppe drauf und betitelt auf der eigenen Webseite das man auf der kommenden ViveCon ein „bahnbrechende VR-Headsets“ vorstellen wird. Was das genau bedeutet, das werden wir nächsten Monat am 11. und 12. Mai erfahren.
Nach allen Teasern, die es bisher zur ViveCon gibt, wird HTC wohl mindestens ein neues VR Headset vorstellen. HTC scheint einiges vor zu haben, den was sie so schreiben, sind die Erwartungen hoch.
HTC lädt die Zuschauer ein, „beim VR-Event des Jahres in der ersten Reihe zu sitzen, wenn HTC VIVE bahnbrechende VR-Headsets, Software und Plattformen vorstellt, die Ihr Erlebnis auf ein neues Niveau heben.“
Bisher ist nur das Project Proton welches HTC anfang 2020 vorgestellt hat bekannt. Werden wir das Proton VR Headset nächsten Monat in der finalen Version sehen oder hat HTC noch an weiteren VR Headsets gearbeitet, die bisher noch nicht bekannt sind?
Nach der Vive Cosmos Reihe und dem Erfolg der Oculus Quest von Facebook, wäre ein wichtiger Schritt für HTC ein eigenes autarkes VR Headset, welches Project Proton ja zu sein scheint. Vielleicht geht HTC auch den Weg von Facebook und das neue VR Headset wird autark und lässt sich zudem noch an einem PC wie die Quest anschließen. Ist dann der Preis auch noch auf dem gleichen Bereich wie die Oculus Quest 2, könnte das eine starke Konkurrenz für Facebook werden.
Genaues werden wir aber wohl erst am 11. und 12. Mai auf der ViveCon erfahren.