HTC stellt Tilt Brush Toolkit zur Animation in Unity vor

0
670

Direkt zum Start der HTC Vive gab es von Google das Zeichenprogramm Tilt Brush. Es ist mittlerweile wohl das beliebtester seiner Art und es wurden schon einige Kunstwerke damit erschaffen. Die Kunstwerke konnten bisher allerdings nur als Bild exportiert und genutzt werden.
Das möchte Google nun ändern und stellt das Tilt Brush Toolkit kostenlos auf Github zur Verfügung. Mit diesem Toolkit lassen sich Projekte exportieren und animieren.

Google hatte Tilt Brush in den letzten Monaten immer weiterentwickelt und z. B. dank der Teleportfunktion war es nun auch möglich, in kleineren Räumen ganze VR Welten zu erschaffen.

Mit dem Tilt Brush Toolkit möchte google eine Brücke zwischen Künstler und Animations- und Gameentwicklung erschaffen.

Ihr habt mit dem Tool die Möglichkeit eure Kunstwerke aus Tilt Brush zu exportieren und dann damit in Unity weiter zu arbeiten. Hier könnt ihr dann damit Animationen oder ganze Spiele entwickeln.

Im Toolkit ist alles dabei was ich benötigt. Die Phyton Scripte sorgen den Export und ein Developer Kit von Unity ist auch enthalten.

Das Tilt Brush Toolkit funktioniert auch mit anderer Software allerdings hebt Google speziell Unity hervor da dort die selben Materialen, Zeichentools und Audio Feedback aus der Tilt Brush App funktionieren.

Google zeigt mit zwei kleinen Beispielen was möglich ist. So gibt es ein einfaches Rennspiel oder ein Adventure Game wo ihr euch durch ein Labyrinth bewegen müsst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein