Mit Resident Evil 7 ist der erste große Titel herausgekommen der sowohl für PlayStation VR Nutzer interessant ist so aber auch für normale PlayStation 4 Nutzer.
Capcom vermeldete nun das in den ersten Tagen mehr als 2,5 Millionen Exemplare von Resident Evil 7 plattformübergreifend verkauft wurden.
Passend dazu gibt es mit „RE Net“ einen freiwilligen Online-Service der Nutzerstatistiken sammelt und diese an Capcom übermittelt. Genau aus diesen Daten werden öffentliche Statistiken generiert, die einen guten Einblick bieten.
So zählt die Statistik aktuell rund 750.000 Spieler die ihre Daten freiwillig übermitteln. Diese Spieler sind plattformübergreifend und daher ist die Zahl das rund 10% aller Nutzer Resident Evil 7 mit einem VR Headset spielen doch beachtlich. Den Resident Evil 7 ist aktuell nur mit dem PlayStation VR Headset spielbar. HTC Vive und Oculus Rift Nutzer kommen aktuell nicht in den Genuss das Spiel in VR zu spielen. Somit sollten erheblich mehr als 10% der PlayStation Spieler ein VR Headset nutzen.
Rechnet man nun die 10% auf die 2,5 Millionen Exemplare von Resident Evil hoch, spielen 250.000 Spieler Resident Evil 7 mit dem PlayStation VR Headset. Was uns einen schönen Einblick in die Verkaufszahlen des PlayStation VR Headset bietet.
[zblink]JWHBSMU9bciEape[/zblink]