Mutprobe in VR von L’Oréal

0
887

Das schöne an Virtual Reality ist das man ohne großen Aufwand und Risiko seine persönliche Grenze ausloten kann. So auch bei der neusten Werbekampagne von Diesel für das neue Parfüm „Only the Brave“.

Mit einer HTC Vive auf dem Kopf und den zwei Vive Controllern an den Beinen, mussten die Besucher innerhalb von 2 Minuten mit dem Rücken an der Wand auf einem schmalen Mauervorsprung das sichere Ende erreichen. Hat man dies innerhalb von 2 Minuten geschafft, gab es als kleine Belohnung eine Flasche des Parfüms.

Um eine möglichst gute Immersion zu haben, steht ihr nicht nur in der VR Erfahrung mit dem Rücken an der Wand, sondern auch in der realen Welt. Ihr müsst zudem auch euren Kopf einziehen und einen Abgrund überwinden.

Auch wenn man vorher sieht was einen in der realen Welt erwartet, können nur die wenigsten dies noch abrufen wenn Sie vor sich in VR einen Abgrund vor sich sehen.

Die Füße werden mittels HTC Vive Controllern und die Hände mittels Leap Motion welches sich am VR-Headset befindet getrackt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein