Auf der Gamescom 2017 in Köln ist wie soll es anders sein auch PlayStation mit diversen Ständen vertreten. Es gibt allerdings einen kompletten Bereich der sich den neuen Spielen für die PlayStation VR witmet. Mit an Board hat PlayStation unter anderem Grant Tursimo Sports, Skyrim VR, Bravo Team oder auch Final Fantasy XV: Monster of the Deep. Wir hatten die Möglichkeit für euch die Spiele auszuprobieren und wollen euch hier ein erstes kurzes Feedback abgeben. Eine ausführliche Review gibt es dann wenn wir das komplette Spiel vor uns haben.
Gran Turismo Sports
https://www.youtube.com/watch?v=Mv3wtrNfqlU
Wir haben Gran Turismo Sports bereits auf der PlayStation Experience dieses Jahr anspielen können und viel hat sich im VR Modus nicht verändert. Die Grafik wurde noch einmal überarbeitet und schaut definitiv nicht so schlecht aus wie die Ingame Scenen die letztens aufgetaucht sind vermuten lässt.
Skyrim VR
Von Skyrim VR wird aktuell viel erwartet aber dies kann das Spiel leider im atkuellen Entwicklungsstadium nicht halten. Die Grafik könnte mit der PlayStation 4 Pro in Verbindung mit der PlayStation VR noch deutlich besser sein und auch beim Tracking der PlayStation Move Controller gibt es noch Probleme. Sollte dies allerdings beseitigt werden, könnte Skyrim VR durchaus Interessant werden.
Bravo Team
Bravo Team wird ein weiteres Spiel welches auf den neuen Aim-Controller setzt. Was erst einmal gut ist, funktioniert zwar fühlt sich im Spiel allerdings unnatürlich an. Dies liegt daran das im Spiel wir lediglich eine Pistole haben und da die Haltung einfach mit 2 Händen sich falsch anfüllt.
Final Fantasy XV: Monster of the Deep
https://youtu.be/7wcWwtsiL6g
Der Hauptaugenmerk des Spiels liegt im virtuellen Fischen. Auch hier wird mittels Move Controller versucht eine möglichst realistische Steuerung zu simulieren. Dies funktioniert im Grunde auch nur hat das Tracking in unserem Falle hier etwas versargt wodurch es etwas hackelig beim Spielen war.