Passend zum kürzlich vorgestellten neuem Google Pixel 2 sowie Pixel 2 XL hat Google auch die Daydream View optimiert. Neben neuen Farben hat man den Tragekomfort und das Field of View überarbeitet.
Überarbeitetes Daydream View
Bei der ersten Version vom Google Daydream View hatten viele den Tragekomfort bemängelt. So hat es nur bei einer kleinen Zahl der Nutzer optimal gepasst und die meisten Nutzer hatten über ein unbequemes Drücken sich begklagt oder das man an den Seiten die reale Welt sehen kann.
Das möchte Google mit der überarbeiteten Version nun beseitigen. Um den Tragekomfort zu verbessern, hat Google einen weiteren Trageriemen der über den Kopf geht spendiert. Somit hängt das Gewicht nicht mehr nur auf den Seitlichen und das soll das Drücken deutlich minimieren.
Auch der kleine Controller hat einen neuen Platz gefunden. Wurde er noch bei der ursprünglichen Version innerhalb des VR Headset verstaut, befindet sich nun auf der Rückseite eine kleine Schlaufe in diese wir den Controller verstauen können.
Ansonsten gab es nur ein paar kleinere Veränderungen wie ausgeprägtere Tasten beim Controller oder das in der Frontplatte nun ein Kühlkörper verbaut ist, dieser sorgt dafür das die Wärme vom Smartphone besser abtransportiert wird.
Die neue Version vom Daydream View kostet 109€ und ist ab sofort im Google Store zu kaufen.