Raw Data mit einer Million US-Dollar Umsatz

0
623

Was Entwicklerteam von Survios hat es laut diversen Medien geschafft innerhalb von einem Monat eine Millionen US-Dollar Umsatz mit dem VR-Titel Raw Data zu erwirtschaften. Laut den Berichten haben 20% der aktuellen HTC Vive Besitzer das Spiel gekauft. Nimmt man 40 US-Dollar als Preis, wurde das Spiel also gut 25.000 mal verkauft. Dies bedeutet also auch das es aktuell 125000 Vive Besitzer gibt.

Raw Data von Survios stand bereits zum Start als VR-Titel im Verkaufsrang auf Steam ganz oben und das wo es sich nicht um eins der günstigen VR-Titel handelt.

Survios hatte im Jahr 2014 ein Investment in Höhe von 4 Millionen US-Dollar erhalten. Diesen 4 Millionen US-Dollar ist nur zu verdanken, das wir in den Genuss von Raw Data kommen.

Aktuell hat Survios 16 Vollzeitangestellte, die an dem Spiel arbeiten. Rechnen wir Lohnkosten und zusätzliche Kosten zusammen, wird von dem Umsatz nicht viel übrig bleiben. Es sollte aber reichen, um die Entwicklung weiterzuführen und neue Spiele und Projekte in Angriff zu nehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein