Wenn ihr aus dem Ruhrgebiet kommt, solltet ihr euch den 19. Bis 22. April in eurem Kalender eintragen. An diesen 4 Tagen findet in Gelsenkirchen das 1. Virtual Reality Festival im Ruhrgebiet statt. Das ganze nennt sich Places – Virtual Reality Festival und ist für die Besucher kostenlos.
Places – erstes Virtual Reality Festival im Ruhrgebiet
Die Veranstalter haben sich viel vorgenommen. Direkt an vier Tagen wird im Stadtteil Ückendorf in Gelsenkirchen das erste Virtual Reality Festival im Ruhrgebiet stattfinden. Dabei könnt ihr als Besucher eigentlich alles erleben, was es mit Virtual Reality zu erleben gibt. Sei es ein 360 Grad Kino oder wie man mit VR lernen kann. Aber natürlich wird dem Punkt Freizeit und somit unter anderem das Spielen nicht zu kurz kommen. Wer hingegen bis jetzt noch nicht die richtige Anwendung für VR gefunden hat, der kann sich den VR Hackathon anschauen. Hier werden junge Programmierer in nur 24 Stunden eine neue VR Entwicklung planen und entwickeln.
Es wird diverse Vorführungen und Gamin Stationen geben, wo die Besucher VR einmal selbst ausprobieren können. Wer sich hingegen nur etwas informieren möchte, für den könnten die zahlreichen Fachvorträge oder auch die Workshops etwas sein.
Wir werden, auch wenn das Virtual Reality Festival in Gelsenkirchen stattfindet, was ja bekanntlich für viele Dortmunder Feindesland ist ? für euch Vorort sein und entsprechend dadrüber berichten. Wer aus der Gegend kommt, sollte sich überlegen, ob er nicht einmal vorbei schauen möchte. Lohnen wird es sich sicherlich.
Weitere Informationen gibt es auf der Seite vom Places – Virtual Reality Festival.