Plugo: AR Lernsystem für Kinder

0
578

Vom Hersteller PlayShifu kommt mit Plugo ein neues Augmented Reality Spiel welches speziell für Kinder entwickelt wurde. Finanziert wird Plugo wie auch schon der Augmented Reality Globus Orboot über Kickstarter.

Plugo wurde für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren entwickelt, wobei jedes Kit mit einer Reihe von spannenden Lernspielen ausgestattet ist, die dem Kind helfen, gleichzeitig zu lernen, zu spielen und Spaß zu haben. Das Gamepad ist mit verschiedenen iOS- und Android-Tabellen und Smartphones kompatibel, darunter iPad, iPhone, Samsung Galaxy und viele mehr.

Dabei funktioniert Plugo mit einem Gamepad, in dem euer Smartphone sitzt und dann mit einem der Gaming-Kits kombiniert wird. Die vier Gaming-Kits, die im Kickstarter enthalten sind: Quest, Count, Link und Steer sind dabei unterschiedliche Lernspiele. Diese vier psychischen Komponenten von Plugo eröffnen grenzenlose Möglichkeiten der Unterhaltung, die alle darauf abzielen, Kindern zu helfen zu lernen.

Plugo Steer konzentriert sich darauf, den Orientierungssinn der Kinder zu verbessern, indem es ihnen erlaubt, ihr eigenes Abenteuer zu wählen und das Unbekannte zu erforschen. Mit Plugo Count macht das Lernen mit Zahlen mehr Spaß als je zuvor. Plugo Quest konzentriert sich auf den Aufbau von Vokabeln und Verständnisfähigkeiten, während es bei Plugo Link schließlich um die Entwicklung von Bewegungs- und Logikfähigkeiten geht. Alle diese Lektionen werden in einer hellen, fröhlichen visuellen Präsentation gehalten, die die Aufmerksamkeit der Kinder beim Spielen auf sich zieht.

Die Finanzierung mittels Kickstarter ist bereits gesichert. Die benötigten 25.000 US-Dollar sind bereits gesammelt und die Kampagne läuft noch 20 Tage. Wer das Projekt unterstützen und sich sein eigenes Plugo sichern will, muss mindestens 45 US-Dollar ausgeben, um das Plugo Gamepad und eines der Plugo Kits zusammen mit vier digitalen Spielen zu erhalten. Um alle vier Plugo Kits und insgesamt sechzehn digitale Spiele zu erhalten, müssen 119 US-Dollar oder mehr ausgegeben werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein