Die letzten Tage von Adolf Hitler erleben. Das macht das deutsche Unternehmen NordVR möglich. Man hat historischen Führerbunker in VR nachgebaut und ermöglicht so das einfache Erkunden der Bunkeranlage. Zum Erkunden gibt es den Vor- und Hauptbunker des in den 80er Jahren gesprengten Bunkers.
Die komplette Bunkeranlage wurde authentisch rekonstruiert.Zu erkunden gibt es z. B. der Besprechungsraum, die Unterkünfte der Familie Goebbels oder Hitlers Arbeitszimmer. Ihr könnt euch mittels Teleportation frei im Bunker bewegen und bekommt immer wieder Audio Kommentare zu hören.
Dabei wird Führerbunker VR nicht das letzte Projekt von NordVR sein, sondern ist der Auftakt einer ganzen VR-Dokumentationsreihe unter dem Namen Time & History.
Wer jetzt bereits Steam angeworfen hat, der wird Führerbunker VR allerdings nicht finden. Die geschlossene Beta soll Ende 2019 starten. Wir müssen uns also noch ein Jahr gedulden bis wir den Führerbunker von Adolf Hitler erkunden können.Erscheinen soll die VR Erfahrung dann aber auch für die Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality.