In einem knappen Monat erscheint mit Intruders: Hide and Seek ein Psychothriller für die PlayStation VR welches Nervenkitzel verspricht. Dabei kann das Spiel nicht nur mit der PlayStation VR gespielt werden, sondern auch ohne VR Headset. Eine Oculus Rift und HTC Vive Version vom Spiel erfolgt später.
Bei Intruders befinden wir uns in einem abgelegenen Ferienhause und spielen dabei einen zehnjährigen Sohn. Unsere Aufgabe ist es die eigene Familie zu befreien die von drei Verbrechern die ins Haus eingebrochen sind festgehalten werden.
Um unser Ziel zu erlangen, müssen wir dir drei Einbrecher genau studieren. Jeder von Ihnen hat seine eigenen Fähigkeiten und wir müssen diese erkennen und versuchen zu überlisten.
Entwickelt wird Intruders: Hide and Seek vom spanischen Entwickler Studio Tessera Studios mit Unterschätzung von Sony. Es verspricht eine Spielzeit von circa vier Stunden.
Erscheinen wird das Spiel am 13. Februar für die PlayStation 4 sowie PlayStation VR zu einem Preis von 20 Euro. Die Oculus Rift und HTC Vive Version erscheint erst Ende 2019.