Recordumsatz bei Immersive VR Education

0
618

Dass es nicht immer nur Actionreiche Spiele in VR sein müssen, das zeigt das Entwicklerstudio immersive VR Education. Das Entwicklerstudio ist auf die Erstellung von Lernerfahrung innerhalb der virtuellen Realität spezialisiert. Das bekannteste Werk ist Titanic VR.

Titanic VR ist für die PlayStation VR ende November erschienen und konnte bis zum Jahresende einen Umsatz von 100.000 Euro erzielen. Dazu kommen dann noch weitere VR Erfahrungen und die Einnahmen aus Engage eine VR-Lernplattform. Alles zusammengerechnet, konnte das kleine Entwicklerstudio einen Jahresumsatz von 700.000 erzielen.

Was für große Entwicklerstudios vielleicht die Portokasse darstellt, ist für ein kleines Entwicklerstudio eine nicht zu unterschätzende Summe.

Aber Titanic VR war nicht die einzige VR Lernerfahrung, die das Entwicklerstudio 2018 veröffentlicht hat. So gab es noch in Zusammenarbeit mit BBC „1943 Berlin Blitz“ oder die virtuelle Mondreise „Apollo 11“.

Für dieses Jahr stehen zwei weitere VR Erfahrungen an die uns etwas mehr von der Vergangenheit zeigt. So kommt eine Rekonstruktion der Operation Chastise und ihr könnt eine Space-Shuttle-Mission erleben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein