Doctor Who bekommt VR Abenteuer

0
863

Update

Es gibt neue Informationen zu Doctor Who: The Runaway. So wird die fertige VR Erfahrung rund 13 Minuten gehen und ihr könnt in dieser auch mit Gegenständen und Personen interagieren.

Premiere wird sie am 26. April auf dem Tribeca Filmfestival in New York feiern und dann in den kommenden Monaten für unterschiedliche VR Headsets erscheinen.

Ursprünglicher Artikel vom 16. Februar 2019:

Doctor Who Fans aufgepasst. Wie BBC nun bestätigt wird in den kommenden Monaten der neue Doctor Jodie Whittaker den Weg mit Doctor Who: The Runaway in die virtuelle Realität schaffen. Allerdings wird das VR Abenteuer lediglich 12 Minuten betragen, sollte für viele Fans allerdings trotzdem erfreulich sein.

Details sind für The Runaway nur spärlich vorhanden. Die offizielle Beschreibung des besagt, dass ihr die Chance haben werdet, „der Champion des Doktors zu werden“, während du einer „tödlichen Bedrohung“ ausgesetzt wirst. Also, ein normales Doktor-Who-Abenteuer.

Wer Doctor Who nicht kennt, es ist eine der berühmtesten und langlebigsten Fernsehsendungen Englands. Seit mehr als 50 Jahren besucht „Der Doktor“ Erdlinge im Fernsehen und nimmt sie mit auf Abenteuer in der TARDIS. Whittaker wurde kürzlich zur 13. Inkarnation des Zeitreisenden Charakters. Ihr Schiff – getarnt als blaue Polizeischreibtafel – passt perfekt zu VR mit seiner größeren Physik im Inneren.

Doctor Who: The Runaway wird „vom digitalen Drama-Team der BBC, dem BBC VR Hub und den Passion Animation Studios produziert“. Es wurde von Victoria Asare-Archer geschrieben und von Mathias Chelebourg mit Musik des Komponisten Segun Akinola geleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein