Skyworld: Kingdom Brawl – Multiplayer Kartenspiel angekündigt

0
765

Gemeinsam kündigen die Vive Studios und Vertigo Games ihr neustes Spiel Skyworld: Kingdom Brawl an. Dabei handelt es sich um Multiplayer Kartenspiel, welches es plattformübergreifend für PC VR Headsets sowie Standalone VR Headsets geben wird.

Wie für ein Kartenspiel üblich musst du Karten freischalten, sammeln und kannst diese Verbessern, um das mächtigste Deck zu bauen. In deinen Schlachten kannst du beobachten, wie deine Karten zum Leben erwachen, während du Zauber sprichst und Kräfte beschwörst, um deinen Feind von der Karte zu tilgen.

Da es sich alleine schwer kämpft, kannst du Clans beitreten und bei regelmäßigen Online-Turnieren gegen Gegner aus aller Welt antreten.

„Vertigo Games und Vive Studios haben den Wunsch der VR-Branche nach einem fesselnden Multiplayer-Spiel erfüllt, bei dem Spieler Freunde unabhängig von ihrer unterschiedlichen VR-Hardware bekämpfen können“, sagt Joel Breton, Vice Präsident, Vive Studios. „Wir freuen uns sehr, mit Vertigo Games eine Partnerschaft einzugehen, um Skyworld Kingdom Brawl in die gesamte VR-Community zu bringen.“

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit Skyworld: Kingdom Brawl ein einheitliches, kompromissloses plattformübergreifendes Erlebnis für PC VR und Standalone VR-Hardware zu bieten. Es ist spannend, zu sehen, wie weit wir in der Lage waren, die Geräte voranzutreiben, von der Zeichnung einer riesigen Anzahl von Einheiten auf dem Bildschirm bis hin zur Bereitstellung großartiger Kampfeffekte“, sagt Trevor Blom, Lead Tech bei Vertigo Studios.

Die ersten Demos zum Spiel wird es auf der Game Developer Conférence in San Francisco geben. Als PC VR Headset kommt natürlich die Vive Pro zum Einsatz und für die Standalone Geräte tritt die Vive Focus an.

Erscheinen wird Skyworld: Kingdom Brawl dann bereits am 2. April für die HTC Vive, HTC Vive Focus, Oculus Rift und später Windows Mixed Reality Headsets. Ob es auch für eine Version für die PlayStation VR oder Oculus Quest geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald wir da mehr zu wissen, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein