Telekom geht auf VR Tour und besucht Berlin, München, Hamburg und Köln

0
634

Mit Magenta VR hat die Telekom eine eigene VR App am Start, in der ihr euch aufgenommen aber auch Live Veranstaltungen im Bereich Musik und Sport anschauen könnt. Nebenbei gibt es aber auch Kurzfilme oder einen Ort sich mit andere in VR zu treffen. Um das Ganze etwas zu bewerben, geht die Telekom auf eine Tour durch Deutschland.

Vom 20. März bis zum 14. April macht die Telekom in Kinos in Berlin, Köln, München und Hamburg halt und präsentiert euch in einer 1 Stündigen Vorstellung mittels der Oculus Go drei kleine Kurzfilme. Das Bild kommt über die Oculus Go und der Ton dabei über die Lautsprecher im Kinosaal.

Gezeigt wird CROW: The Legend, Conscious Existence und Wild Immersion Africa. Bevor es losgeht, gibt es von einem Mitarbeiter noch kurze Einweisungen mit dem Umgang der Oculus Go.

Die Filme starten und stoppen müsst ihr nicht, das geschieht komplett automatisch. So ist das Bild auf allen Bildern synchron, was bei externen Ton ja auch nicht gerade unwichtig ist.

Die Tickets gibt es im Vorverkauf und können online bei den Kinos direkt oder Vorort gekauft werden. Auch wenn es eine Promoaktion von der Telekom ist, so ist das Kinoticket nicht kostenlos. Im Beispiel vom UCI in Köln kostet ein Ticket 8€.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein