Nolo erhält 15 Millionen US-Dollar neues Kapital

0
834

Erinnert ihr euch an Nolo? Sie wollten bereits 2017 ein Lighthouse ähnliches System auf den Markt bringen, welches mit vorhandenen VR Headsets wie die Samsung Gear VR kompatibel ist.

Bereits 2015 gegründet und 2017 mit einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne setzt das Nolo System auf eine Basis Station, zwei Controllern sowie ein Headset Marker. Anstatt auf Laser wie Lighthouse zu setzen, kommt hier ein selbstentwickeltes Trackingsignal aus Schallwellen und Infrarotlicht zum Einsatz.

Bereits vor einiger Jahren hat Palmer Luckes seine Oculus Go mit dem Nolo System aufgebohrt und so bereits gezeigt wie ein autarkes VR Headset mit 6DoF Tracking funktionieren könnte.

So wirklich hat sich das System noch nicht verbreitet. In Zeiten der Oculus Quest, wird das System auch schwer haben. Allerdings sehen es nicht alle so und so hat Nolo vor kurzem 15 Millionen US-Dollar in einer erweiterten ersten Finanzierungsrunde von Risikokapitalgebern erhalten.

„Verschiedene Handyhersteller werden in den nächsten ein bis zwei Jahren eine große Anzahl dünner, tragbarer, stylisher und erschwinglicher VR-Brillen auf den Markt bringen. Mit der Verfügbarkeit von 5G wird der VR-Markt um das Dutzendfache wachsen.” so Nolo Chef Daoing Zhang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein