Aus einer Partnerschaft zwischen Facebook und Universal Picture Home Entertainment ist ein interessante Augmented Reality Promotion Aktion zu Jurassic World: Fallen Kingdom entstanden. Der Film erscheint demnächst auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD und passend dazu werden am 18. September in 18 Ländern In-Store-Displays aufgestellt.
Diese Displays promoten nicht nur den Film, sondern zeigen euch auch wie ihr das AR-Erlebnis rund um den Film starten könnt. Durch einfaches Scannen eines speziellen QR-Codes erwacht der neue Super Dinosaurier Indoraptor zum leben und stellt sich euch in den Weg.
„Genau wie Jurassic World: Fallen Kingdom entführt es die Zuschauer in eine immersive Welt voller Entdeckungen und Wunder. Die neuen AR-Angebote im Geschäft und zu Hause dienen dazu, diese Spannung und Innovation effektiv auf unser globales Home Entertainment Release auszudehnen“, sagte Hilary Hoffman, Executive Vice Präsident bei Universal. „Wir sind begeistert, einen Weltklasse-Partner in Facebook zu haben, der uns dabei hilft, diese ansprechenden AR-Erlebnisse zu ermöglichen, und sind sicher, dass sie Jurafans jeden Alters fesseln und begeistern werden.“
Zuhause geht es dann etwas ruhiger zu. In der Filmhülle befindet sich auch ein kleiner Code der mittels scannen einen interaktive Babyversion des Velociraptor-Helden Blue euch präsentiert. Baby Blue kann in jeder Umgebung platziert werden. Natürlich lassen sich dann auch Bilder und Videos von ihr aufnehmen und an Freunde verschicken.
Sowohl das In-Store- als auch das In-Home-Erlebnis sind mit iOS- und Android-Geräten kompatibel. Benutzer sollten die neueste Version der Facebook- und Messenger-Anwendungen verwenden.