Rock Band VR erscheint am 23. März

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Update vom 3. März 2017:

Rock Band VR wird 60 Songs enthalten. Die Entwickler Harmonix haben nun die ersten 21 Songs bekannt gegeben:

  • Aerosmith – “Walk This Way”
  • Against The Current – “Running With The Wild Things”
  • Alice In Chains – “Man in the Box”
  • Arctic Horror – “Black Seas”
  • AudioDamn! – “Lights Out”
  • Avenged Sevenfold – “Beast and the Harlot”
  • Basement – “Promise Everything”
  • The Black Keys – “Gold On The Ceiling”
  • Bon Jovi – “Livin’ On A Prayer”
  • DragonForce – “Through The Fire And Flames”
  • Foo Fighters – “Everlong”
  • Ghost – “Cirice”
  • Joan Jett and the Blackhearts – “Bad Reputation”
  • The Killers – “When You Were Young”
  • Megadeth – “Hangar 18”
  • Oasis – “Champagne Supernova”
  • OneRepublic – “Counting Stars”
  • Paramore – “Ain’t It Fun”
  • The Shelters – “Rebel Heart”
  • Spirit Kid – “To My Romeo”
  • Van Halen – “Panama”

Ursprünglicher Artikel vom 02. Februar 2017

Wer sich die Oculus Touch gekauft hat, dem wird der kleine schwarze Adapter im Lieferumfang aufgefallen sein. Dieser dient als Adapter für einen Oculus Touch Controller um diesen an einer Rock Band Gitarre zu befestigen. Was erst einmal verwunderlich ist den zu diesem Zeitpunkt gibt es Rock Band VR noch nicht.

Rock Band VR erscheint am 23. März

Dies ändert sich am 23. März. Den am 23. März erscheint Rock Band VR exclusive für Oculus Rift.

Wo ihr im normalen Rock Band lediglich auf das korrekte Nachspielen achten müsst, steht ihr in der VR Version auf der Bühne und müsst neben dem korrekten Nachspielen auch noch das Publikum einheizen.

„Der in Rift integrierten Audio-Lösung gelingt es auf phänomenale Art, die Sounds um die Spieler herum räumlich zu verorten“, erklärt Komponist und Sound-Designer Steve Pardo. „Wenn man sich an verschiedene Orte auf der Bühne teleportiert, verändert sich der Mix und passt sich dem neuen Standort an. Für den Spieler fühlt es sich so an als wäre er wirklich dort, das Publikum vor, das Schlagzeug hinter ihm und der Verstärker auf 11.“

„Um die Rock-Band-Erfahrung in die Virtuelle Realität zu übertragen, mussten wir den Kern unseres Gameplays komplett neu erfinden – und dabei haben wir unsere Erwartungen komplett selbst übertroffen“, erklärt Creative Lead Greg LoPiccolo.

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