Vive-X mit 17 neue Startups

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Das Vive-X Förderprogramm geht in die nächste und bereits vierte Runde. Diesmal dabei sind 17 Unternehmen und Startups. HTC investiert knapp 100 Millionen US-Dollar in diese Unternehmen.

Die 17 neuen Unternehmen können sich und ihre Idee auf den Vive X Demo Days am 8. Mai in Peking, am 16. Mai in Tokio, am 23. Mai in London und am 4. Juni in San Francisco vorstellen.

Zudem hat HTC die fünfte Runde des Vive-X Programm bereits gestartet und Unternehmen können sich ab sofort für die neue Runde auf der HTC Vive-X Seite bewerben.

Die Teilnehmer der aktuellen vierten Runde sind

San Francisco –

  • MyndVR ist ein nationales Gesundheits- und Wellnessunternehmen, dass sich auf die „Langlebigkeitswirtschaft“ konzentriert und der wachsenden Zahl älterer Menschen auf VR basierende Freizeit- und Therapie-Angebote unterbreitet.
  • Primitive ermöglicht Unternehmen eine VR-gestützte Zusammenarbeit bei verteilten Softwareteams.
  • ybVRs auf Multi-Perspektiven optimierte Streaming-Technologie erlaubt immersive Live-Übertragungen und On-Demand-Videoinhalte in 8K-Auflösung.
  • Visby entwickelt grundlegende holographische Bildgebungssoftware, die erweiterte Realität „real“ wirken lässt.
  • Modal  wurde von dem Erfolg des Mitgründers Nolan Bushnell mit Atari und Chuck E. Cheese’s inspiriert. Es bietet einem breiten Publikum gemeinsame, interaktive VR-Unterhaltung, die standortbezogen funktioniert, Spielerinnen und Spieler aber freie Bewegungsmöglichkeit bietet. 

London –

  • Immersive Factory hat VR-basierte Trainings für Arbeitsschutz und Umwelt (HSE, Health Safety & Environment) entwickelt, die auf echten Situationen basieren.
  • LIV schafft für VR Content Creator und Spieleentwickler neue Möglichkeiten, zu wachsen und ihre Communities in Echtzeit zu monetarisieren.
  • Kagenova entwickelt Kerntechnologien, die für die immersiven Erfahrungen der nächsten Generation skalierbar interaktiven Realismus möglich machen.  

Taipeh –

  • 360Stories verwendet fesselndes 360-Grad-Material, um Nutzer zu den faszinierendsten Zielen der Welt zu bringen.
  • Z-Emotion baut eine vollständig vernetzte 3D-Designplattform für die Bekleidungs-, Strick- und Sportartikelindustrie und gestaltet so die Zukunft der digitalen Lieferkette mit.

Shenzhen –

  • Inload leistet Überragendes bei Design, Fertigung und Betrieb von VR-Kiosken. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungslabor, ein VR-Spielestudio, Hardware-Produktion und ein eigenes Betriebsteam.
  • Yaoan – Aufbauend auf einigen Jahren Erfahrung bei Unternehmenssoftware hat Yaoan eine ganze Reihe von Lösungen entwickelt: Eine VR-Halle für Security Experience, ein immersives VR-Trainingssystem, ein VR-Notfallübungssystem, eine Cloud-Plattform für Sicherheitstrainings und andere Branchenlösungen.

Beijing – 

  • ifGames ist eines der ersten VR-Spielestudios in China. Es produzierte Chinas erstes VR-Großflächenspiel „Ark of the Stars“ und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter die als Chin VR- und Gyro VR-Spiel des Jahres.
  • ShinyVR wurde im National Defense Lab der Yanshan Universität geboren. Es hat die physikalische Simulations-Engine SYVR entwickelt, die Simulationen auf molekularer Ebene entwickelt.
  • Yuanji hat ein VR-Visualisierungssystem für Gerichte entwickelt, mit dem Tatorte nachgebildet werden können, um Beweismittel und ihre Fundorte direkt und transparent zu präsentieren.

Tel Aviv – 

  • Sixdof.space hat eine neue Tracking-Technologie entwickelt, die einen Durchbruch bei Geschwindigkeit und Genauigkeit darstellt.
  • Ayayu Games entwickelt, kreiert und produziert zum Patent angemeldete VR-Action-Controller, die es den Spielern ermöglichen, ihre Figuren in VR-Spielen und anderen VR-Anwendungen zu steuern. 

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